QA-Aufgaben

Q&A: Du fragst – ich antworte

Drei Fragen wurden mir auf YouTube gestellt, die ich in dieser Folge beantworte:

Es geht in der ersten Frage um eine 15-jährige Tochter, die den neuen Partner und den bevorstehenden Umzug nicht akzeptieren möchte. In der zweiten Frage möchte Alisa wissen, wie sie es vermeiden soll, ihrem Bonussohn Grenzen zu setzen. Und in der dritten Frage geht es um das übergriffige Verhalten einer 17-Jährigen gegenüber der Lebensgefährtin ihres Vaters.

Als Podcast-Folge #064 auf SoundCloud | iTunes | Spotify

Buchempfehlungen aus dem Beitrag:

  • Jesper Juul: Grenzen, Nähe, Respekt – Auf dem Weg zur kompetenten Eltern-Kind-Beziehung
  • Jan-Uwe Rogge: Das neue Kinder brauchen Grenzen
  • Nicola Schmidt: Erziehen ohne Schimpfen – Alltagsstrategien für eine artgerechte Erziehung

Schaue dir 2 Gratis-Interviews von 3 Top-Experten an. Erfahre, welche Kapitalfehler in Patchworkfamilien passieren und in welche Fallen du tappen kannst.

Dieser Beitrag könnte ich ebenfalls interessieren: https://www.patchworkmama.de/1192-2/

Mein Kind reagiert skeptisch auf meinen Partner

Share:
TwitterFacebookLinkedInPinterestGoogle+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.