Darf ich mein Bonuskind erziehen?

Darf ich meinem Bonuskind sagen, dass es seine Hausaufgaben machen, den Müll rausbringen oder die Spülmaschine ausräumen soll, oder überschreite ich damit meine Kompetenzen? Was ist eigentlich das „Kleine Sorgerecht“ für Stiefeltern?

Katia Saalfrank (Familientherapeutin), Peter Bergner (Systemischer Familientherapeut und Supervisor), Giuseppe M. Landucci (Rechtsanwalt & Fachanwalt für Familienrecht) und ich geben dir darauf Antworten.

Als Podcast-Folge #040 auf SoundCloud | iTunes Spotify

Gefällt dir diese Folge? Dann lass bitte ein Like oder eine 5-Sterne-Bewertung bei iTunes da, abonniere diesen Podcast und gib ein Feedback. Du brauchst max. 2 Minuten dafür. Ich danke dir 🙂

Schönes Patchworkleben

Yvonne

Illustration: Dr. Raimar Heber

 

Share:
TwitterFacebookLinkedInPinterestGoogle+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.